Du wolltest schon immer mal Nähen lernen, Dein Wissen auffrischen und/oder vertiefen? Dann bist Du hier genau richtig!

Die Kurse finden im Atelier in Estebrügge (Hinterstraße 3D) statt. Die Gruppen haben eine gemütliche Teilnehmeranzahl (maximal 5), damit auch jeder davon profitiert. Von Anfänger bis Fortgeschrittener ist jeder herzlich willkommen!

Welche für Kurse gibt es?

In den ersten Wochen nach der Eröffnung (13. Mai 2023) wird es erstmal nur zwei Kurse die Woche geben. Die Kurse sind für alle Niveaus geeignet. Jeder kann in Ruhe in seinem Tempo arbeiten.

Du kannst also in Ruhe die Nähmaschine kennenlernen oder z. B. neue Schnitttechniken für Dich finden.

Wann finden die Kurse statt?

Dienstags von 17-19.30 Uhr

Samstags von 10-12.30Uhr

Individuelle Termine nach Absprache möglich.

Wie kann ich mich anmelden?

Am besten schreibst Du mir eine kurze Mail an info@schneiderparty.de oder rufst mich unter 015772616141 an. Falls ich telefonisch nicht zu erreichen bin kannst Du mir auch eine Nachricht (SMS, WhatsApp) hinterlassen. Wir vereinbaren dann ein Kennenlernen. Dabei erzählst Du mir was Du gerne lernen möchtest und ich zeige Dir das Atelier und die Möglichkeiten.

Was muss ich mitbringen?

Falls Du eine Nähmaschine besitzt, bringe diese bitte mit. Wenn Du keine hast, kannst du Dir eine Maschine gegen eine kleine Gebühr leihen. Sprich das aber bitte vor dem ersten Kurs ab. Ansonsten sind die typischen Werkzeuge wie Stoffschere, Maßband, Stecknadeln, Material etc. mitzubringen.

Du erhältst vor Kursbeginn aber noch eine Liste mit Empfehlungen!

Kann ich Kurzwaren vor Ort erwerben?

Vorerst leider nicht. Bringe bitte daher das Material mit. Natürlich stehe ich bei Fragen gerne zu Verfügung. Es gibt allerdings Kurse oder Workshops wo das Material inklusive ist. Diese sind aber extra gekennzeichnet.

Ich möchte meinen Geburtstag/ Junggesellinnenabschied/ Kindergeburtstag etc. im Atelier feiern. Ist das möglich?

Na klar! Wir suchen dann zusammen im Vorfeld ein Projekt aus welches Ihr gemeinsam an dem Tag erstellen könnt. Allerdings ist die Teilnehmerzahl je nach Projekt begrenzt. Sprich mich dazu gerne an und wir planen eine schöne Veranstaltung 🙂

Wird es auch andere handwerkliche Kurse geben?

Ja wird es. Sobald es dazu Infos gibt wirst du davon auf Instagram oder hier auf der Website lesen.

(Solltest Du einen Workshop geben wollen in einem kreativen Handwerk sprich mich gerne an )

Wie viel kostet ein Kurs?

Ein Kurs mit 2-5 Teilnehmern kostet pro Person 30€. Der Kurs dauert in der Regel 2,5 Stunden.