Ab Sofort sind Kurse auch im Atelier möglich! Diese sind auch bereits ab einer Person buchbar. (Stand Dezember 2021)

Was kannst Du unter einer Schneiderparty verstehen?

Du wolltest schon immer mal Nähen lernen, Dein Wissen auffrischen und/oder vertiefen? Dann bist Du hier genau richtig! Die Schneiderpartys sind individuell buchbar und finden bei Dir oder bei einem/einer Freund/in zuhause statt. Maximal sollten es bei Kindergeburtstagen 6 Kinder und bei Erwachsenenkursen 4 Teilnehmer sein (Ausnahmen sind nach Absprache möglich). Je nach gebuchtem Kurs bringe ich das Material inklusive zweier Nähmaschinen sowie einem Dampfbügeleisen mit. Der Kurs dauert 2-2,5 Stunden. Die Anfahrt ist vom Jorker Zentrum bis 20km Entfernung kostenlos. Für weitere Informationen ruf mich gerne an unter 015772616141 oder schreib mir eine Mail an info@schneidereiwolf.de.

Welche Kurse und Partys gibt es?

KursProjektKosten (Gesamt)Kursteilnehmer/innen/ Kursdauer
01 NachhaltigkeitIn diesem Kurs kannst Du dir diverse kleine Projekte aussuchen. Jedes Projekt hat mit Nachhaltigkeit im Haushalt bzw. mit Produkten für den täglichen Bedarf zu tun. Hier lernst du nicht nur wie Du Müll vermeiden kannst, sondern lernst auch etwas über die verschiedenen Materialien und ihre Einsatzgebiete. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 300€3-4 Teilnehmer/innen
ca. 2-2,5 Stunden
02 TaschenDu würdest gerne die perfekte Tasche nähen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich. Ich bringe Euch Grundschnitte mit und zeige Euch wie man den Schnitt so anpasst, dass er Euren Vorstellungen entspricht. Von der Kosmetiktasche bis hin zur Tragetasche ist alles möglich. Je nach Aufwand der Tasche sind Nähkenntnisse von Vorteil. Das Material wird bei diesem Kurs nicht komplett gestellt. Daher besprechen wir im Vorfeld welches weitere Material noch benötigt wird.300€3-4 Teilnehmer/innen
ca. 2-2,5 Stunden
03 Basis NähkursDieser Kurs ist genau das Richtige für Nähanfänger. Ich bringe Euch die Grundlagen des Nähens bei. Hier ist es von Vorteil wenn jeder/ jede Kursteilnehmer/in eine eigene Maschine mitbringt. Sollte nicht jeder eine haben stelle ich gerne zwei Maschinen zur Verfügung. Ebenso bringe ich Material für die Übungen mit. Es ist empfehlenswert den Kurs mindestens zwei Mal stattfinden zu lassen (je 2-2,5 Stunden pro Kurstermin).Auf AnfrageAuf Anfrage
PartyProjektKosten (Gesamt) Kursteilnehmer/innen/ Kursdauer
A1 Kinder Geburtstag/ PartyDu hast Geburtstag und möchtest etwas ganz besonderes erleben? Dann melde Dich bei mir und wir feiern Deinen Geburtstag zusammen. Im Vorfeld kannst Du ein Thema festlegen und entscheiden was Deine Gäste nähen dürfen. Sei es ein Gruppen- oder mehrere Einzelprojekte. Jedes Geburtstagskind erhält zusätzlich noch ein kleines Geschenk.
Je nach Alter und Anzahl der Kinder biete ich verschiedene Projekte an. Das Material ist im Preis mit inbegriffen.
Auf Anfrage4-6 Kinder/ ca. 2-2,5 Stunden
A2 Erwachsenen Geburtstag/ PartyDu möchtest Deinen Geburtstag in einer gemütlichen Runde feiern und dabei noch produktiv sein? Gemeinsam finden wir im Vorfeld heraus welches Projekt zu Euch passt.
Vereinbare dazu einen Termin mit mir und ich zeige Dir welche Möglichkeiten es gibt.
Auf Anfragebis 4 Erwachsene/ auf Anfrage
A3 Firmenfeier etc.Auf AnfrageAuf Anfrage